Dienstag, 26. Juli 2016

Der Lechweg Tag 3

Tag 3: Montag, 27.06.2016 (Gehren – Holzgau)
(mas) Das Frühstück von Liesbeth war sehr liebevoll zubereitet. Wir konnten uns sogar kostenlos Wegzehrung einpacken. Sie ist eine echte Powerfrau mit liebevollen Augen und einem großem Herz. Es hat aufgehört zu regnen. Wer hätte das gedacht? Wir haben uns heute mit Sandra und Thomas gemeinsam auf den Weg gemacht. Mal schauen, was dieser Tag an Überraschungen bereit hält. Wir vier haben uns viel zu erzählen und es ist total lustig. Immer wieder stelle ich fest, wie ähnlich Sandra und ich uns sind. Ich habe das Gefühl, dass wir uns schon ganz lange kennen.
"Original" Lech Anhänger
Kurz vor unserem Tagesziel in Holzgau kommen wir an einer Scheune vorbei, dort hängen selbstgebastelte Lech-Anhänger aus Stein, die man für 2 Euro kaufen kann. Das Geld wirft man in ein Holzgefäß, das an der Scheune hängt. Sandra und ich suchen uns als Erinnerung einen Anhänger aus, beziehungsweise finden einen. Direkt vor unserer Unterkunft ist ein kleine Platz, an dem Kinder spielen und es sich einige Urlauber auf den dort stehenden Bänken bequem gemacht haben. Hier merke ich wie wohl ich mich unter Menschen fühle. Die spielenden Kinder, hier spürt man das Leben. Der Bauernhof von Liesbeth war ein Traum, aber dort leben? Das wäre nichts für mich. Am Abend treffen wir uns mit Sandra und Thomas zum gemeinsamen Abendessen und genießen die Zeit. Zum Abschluss des Wandertages kann ich sagen: Es lief alles perfekt, ohne Überraschungen über 21 km. Heute bin ich mit mir im Reinen. Jetzt aber gute Nacht

(bs) Tagesprogramm 21km/350Hm
Kaiserwetter
Mit dem Mannheimer Paar, Thomas und Sandra, hatten wir bereits an der Bushaltestelle in Füssen gesprochen und sie begegneten uns mehrfach am ersten und zweiten Wandertag. Wie der Zufall im Leben so spielt, waren auch Sie Gäste in dem alten Bauernhaus in Gehren. Beim gemeinsamen Abendessen und Frühstück lernten wir uns immer besser kennen. Die Chemie stimmte und wir fragten die beiden ob wir zur nächsten Tour nach Holzgau gemeinsam aufbrechen sollten. Was daraus folgte waren kurzweilige 7 Stunden mit tollen Gesprächen, viel Lachen, aber auch Phasen der Stille. Wir haben selten zuvor zwei Menschen erlebt, die uns so viel Freude bereitet haben. Und da Petrus von tief hängenden Wolken im Laufe des Tages auf Sonnenschein umschaltete, waren die Anstrengungen der Wandertour vergessen. Beim gemeinsamen Abendessen mit den beiden in unserem Hotel „Neue Post“ ging ein kurzweiliger Tag zu Ende. Wir verabredeten uns mit den beiden für den 5ten Wandertag in Elbigenalb.
Panorama

 
Unser Hotel in Holzgau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen