Sonntag, 1. Oktober 2017

Halbmarathon mit 300Hm in Langenbach in 1:33,42


Glücklich im Ziel, durchnass und arsch kalt
Der Langenbachlauf ist eine kleine Laufveranstaltung, bei der 5, 10 und 21km gelaufen werden können, in Langenbach unweit von Bad Marienberg. Am vergangen Wochenende fand er bereits zum 16ten mal statt. Bei recht durchwachsenem Wetter, mit teilweise Regen und Windböhen, verlangte die aufgeweichte 5km Runde mit fast 75 Hm den Teilnehmern einiges ab. Die Halbmarathondistanz hatten ich mir zusammen mit Maik Wahler zur Aufgabe gestellt. Die 4 Runden mit fast 300 Hm sind alles andere als flach und so war es dann auch letztendlich.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war es eigentlich kein richtiger Wettstreit, sondern ein Trainingslauf gegen die Uhr. Die Runde war wirklich so hart wie ich mir dachte. Eine Passage von km 3,5 bis km 4 führte bergan über einen unbefestigten, schlammigen Trampelpfad der einem die Körner richtig rauszog.
Bereits nach nur 1km war man alleine und konnte lediglich an einem Wendepunkt seine Mittstreiter sehen. Ab km 15 hatte ich auf Platz 2 ca. 3 Minuten Rückstand und der Vierte lag mehr als 4 Minuten hinter mir. In der letzen Runde nahm ich an den Anstiegen etwas raus, und lief das Ergebnis nach Hause. Maik kam als Gesamt 6ter in 1:48,36 , AK 45 Platz 1 ins Ziel und für mich in 1:33,42, ging es noch weiter nach vorne bis auf Platz 3 aller Teilnehmer und ebenfalls Platz 1 in der AK50.
Die Mannschaft e.V 3 x auf Platz 1 beim Langebach Lauf
Florian Filz und ich im Ziel
Eine starke Leistung von "Der Mannschaft" beim Heimrennen am vergangenen Samstag, 30.09.17 in Langenbach. Bei recht durchwachsenem Wetter, mit teilweise Regen und Windböhen, verlangte die aufgeweichte 5km Runde mit fast 75 Hm den Teilnehmern einiges ab. Ein beherztes Rennen zeigte, auch gleichzeitig der jüngste Teilnehmer von Der Mannschaft, Julius Emil Mann. In 20:27 absolvierte er die 5km Runde und verpaste um einen Wimpernschlag, von 1 Sekunde, das Podest nur knapp und landete auf Platz 4. 
Über 10km, entsprechend 2 Runden, standen gleich 4 Starten vom Team an der Startlinie. Eine Top 10 Platzierung erreichte Klaus Kelter auf Platz 6 in 41:16 und in der AK30 Platz 1, gefolgt von Florian Filz auf Position 9 in 44:53, AK20 Platz 4. Auf Platz 14 in 48:09 und somit deutlich unter 50 Minuten landet Pierre Hohs. In der AK30 ebenfalls Platz 4. Markus Mann wurde bei seinem Zieleieinlauf von allen Teammitglieder bekleitet und lief gute 53:40. Platz 29 aller Teilnehmer und in der AK50 auf ein weiterer Platz 4. Die durchweg guten Leistungen mit 3 x Platz 1 waren eine gelungene Werbung für den Laufsport und gleichbedeutend für den Verein. 
 
Markus Mann 441  wurde von alle Teammitgliedern ins Ziel bekleitet!  Bild Thomas Österreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen