Samstag, 1. November 2014

Gelungener Auftritt beim Halloweenlauf


Platz 1 bei münz-sportbild.de
Eine eher skurrile Laufveranstaltung, bei dem eher der Spaß im Vordergrund steht, wurde im Moselörtchen Kobern-Gondorf am vergangenen Freitag am frühen Abend im dunkeln ausgetragen. Den z.T. aufwendig verkleideten Teilnehmern wurde eine tolle Stimmung auf einem, mehrfach zu laufendem, Rundkurs geboten. Die mit Kerze, Fackeln und Lichterketten geschmückten Gassen und beim Zieldurchlauf pulsierende Musik verbreite beste Stimmung.
Inkognito waren ich über die Langstrecke (9,7km) am Start. Hatte mir meine Kopfbedeckung auf der "Beermile" gute Dienste geleistet, so war es hier ein absolutes muss sie ebenfalls zu tragen. In der Bildergalerie vom Münz Sportbild erreichte ich damit Platz 1. 
Leicht übersäuert vom Schwimmtraining vom Vorabend brauchten die Beine etwas länger um locker zu werden. Doch nach der Einrollphase ging es dann noch recht gut vorwärts. Mit einem Schnitt von 4:06 Minuten/km war ich letztlich doch recht zufrieden. Ich überquerte in 39:46 Minuten die Ziellinie als 13ter von 268 Startern und in der AK45 erreichte sogar das Podest auf Platz 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen