Montag, 10. November 2014

AK45 Platz 1 beim Westerwald Cross in Mengerskirchen


Der viele Regen im während der Woche und der achte Lauf an Veranstaltungstag auf dem Rundkurs hatte das Geläuf recht tief und schlammig gemacht. Allerdings hatte es Petrus an dem Samstagnachmittag mit allen Akteuren gut gemeint! Es blieb trocken und die Sonne blickte mehrfach bei 10 . . . 12°C vom Himmel. Sprich: Ideale Bedingungen für „Heldentaten“. Auf der Langstrecke waren 7 Runden zu laufen was in Summe ca. 6,8 km entsprach. 

Mit wenig Cross Erfahrung nahm ich mir vor das Rennen zunächst langsam anzugehen um nicht schon in der 3ten oder 4ten Runde dicke Beine zu bekommen. In der 2ten Runde bildete sich eine Gruppe von 4 oder 5 Läufern, in der ich die meiste Zeit Führungsarbeit leistete. In dem Bergabpassagen, wurde ich immer wieder mal überholt, konnte aber an den Anstiegen dagegenhalten und mich wieder vor die Gruppe setzen. 

Meiner Disziplin war es auch zu verdanken, dass ich gegen Ende noch einige Körner übrig hatte. In der letzen Runde beschleunigte ich jeweils an den Anstiegen, konnte so die Gruppe sprengen und erreicht auf Platz 7, in 30:52 Minuten, das Ziel. Meine Altersklasse konnte ich gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen