Samstag, 25. Oktober 2014

Nauberglauf Platz 1 in der AK 45


Bei der 30sten Auflage, wahrscheinlich auch die letzte so die Veranstalter, war ich  am vergangenem Wochenende am Start. Leider steht die Veranstaltung vom TUS Nister im Schatten vom Löwenlauf in Hachenburg und könne mehr Zuspruch vertragen. Dies ist sicherlich mit ein Grund für das wahrscheinliche Ende dieses Traditionsrennens.

Der Streckenverlauf, mit mehr als 150 Hm und wechselndem Untergrund, war ein idealer Vorbereitungslauf auf den anstehenden Crosslauf in Mengerskirchen. Die wellige, extrem aufgeweichte, 10km Strecke führte die Teilnehmer über laubbedeckte Waldwege, tiefe, schlammige Wiesenabschnitte und über rutschige Asphaltpassagen. 
Da es auf den ersten 2,5 km ständig bergauf ging und der Untergrund alles andere als griffig war, ging es auch hier nicht richtig voran. Die Beine waren schwer und es lief nicht richtig rund. Ein erster Blick bei 5 km auf die Uhr, 22:35 Minuten, bestätigte mein Gefühl. Der zweite Streckenabschnitt, so ab km 6, geht dann tendenziell bergab. Hier kam auch ein positiveres Laufgefühl zurück und es lief wesentlich besser. Ich konnte mein Tempo deutlich steigern und den 2ten 5 km Abschnitt unter 19 Minuten laufen. Vier meiner Mitstreiter habe ich in dieser Rennphase noch überholen könne und schob mich in die Top 10 des Feldes. 
Am Ende erreichte ich auf Platz 9 in 41:02 Minuten aller Teilnehmer das Ziel. In der AK45 bedeutete dies Platz 1. Super, ich freue mich ;-))) !!!!!!!!!!!!!4459



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen