Dienstag, 8. Januar 2019

Hessischen Senioren Meisterschaft in Hanau am 12.01.2019


War im vergangenen Jahr die Enttäuschung bei der Hessischen Senioren Meisterschaft in der Halle doch recht groß, so wage ich es dieses Jahr nochmal. Mein erster und bis heute einziger Start in einer Halle über die 3000m endete mit einem DNF Eintrag in der Ergebnisliste. Ich bin leider eine Runde zu früh von der Bahn gerufen worden. Mein Leistungsvermögen kann ich jedoch nicht so recht einschätzen. Zwar konnte ich ca. ein Dutzend Tempoeinheiten auf der Bahn oder auf der Straße in der Vorbereitung absolvieren, doch leider war das letzte halbe Jahr geprägt von ständigen Rückenschmerzen, die ein kontinuierliches Training nicht immer ermöglichten. Arthrose an den 3 unteren Lendenwirbel, so die Meinung von zwei Orthopäden. Durch konsequentes anwenden der Dehnung/Faszien Übungen  von Liebscher und Bracht habe ich die Schmerzen, erst in den letzen 4..5 Wochen, so in den Griff bekommen, dass ich einigermaßen schmerzfrei bin.
Ziel wird am kommenden Samstag in Hanau sein, eine gute Figur in meinem Rennen abzugeben. Vier Sportler haben in der M50 gemeldet, von denen Riefer Markus und Thorsten Kramer nicht zu bezwingen sind. Beide können noch um die 10 Minuten laufen. Bleibt folglich nur ein Platz auf dem Podest frei, der meiner werden muss! Vom TV Wetter, Andreas Look, gilt es hinter mir zu lassen. Ein Läufer der die 10km um 41 Minuten laufen kann.
War ich im vergangenen Jahr die ersten 7..8 Runden hinter Roland geblieben um eine Tempovorgabe zu haben, werde ich dieses Jahr mehr riskieren. Ich werde von Beginn an versuchen  nach der Uhr zu Laufen und mit 41 … 43 Sekunden anlaufen. Die ersten beiden 1000er werde ich in 3:30 bzw. 7:00 Minuten anpeilen. Mit einer Endzeit von unter 11:00 Minuten wäre ich dann zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen