Sonntag, 13. Januar 2019

Hessische Hallenmeisterschaft Platz 3 über 3000m


Roland (811:41,M55 Platz 3) und ich nach dem Rennen

Mit der Halle  hatte ich ja noch „Eine Rechnung offen“ . Bei meinem ersten Start in der Halle in Stadtallendorf im vergangenen Jahr wurde ich eine Runde zu früh von der Bahn genommen und so mit DNF in der Ergebnisliste geführt. Dieses Jahr sollte was Zählbares herauskommen so meine Zielsetzung.
Da ich nur einRennen Erfahrung in der Halle haben, war ich auch dieses Mal recht nervös. Doch diese Nervosität sollte nach dem Starschuss recht schnell abfallen. Bereits nach der ersten Runde, in 43 Sekunden,  hatte ich meinen Rhythmus. Dieses Tempo, km 1 in 3:36 und km 2 in 3:39, konnte ich bis Runde 9 gut laufen. Anschließend wurde es dann doch wesentlich zäher. Die Kraft ließ nach, was die Durchgangszeiten 2..3 Sekunden abfallen ließ. Dank meiner letzten Runde, die schnellsten des gesamten Rennens, in 38 Sekunden, blieb die Uhr bei 11:00,10 Minuten stehen, was mir den 3ten Platz in M50 einbrachte. Zielsetzung erreicht und dann nach auf dem Podest, einfach klasse.  Besonders ärgerlich ist die Tatsche dasmir dann am Ende nur 1ne Zehntel Sekunde fehlten, die mir die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in 2020 in der M55 eingebracht hätten. Die maximale Qualifikationszeit beträgt 11:00,00 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen