Dienstag, 5. Juni 2018

Tempotraining wieder aufgenommen

Nach meinem Segeltörn war ich noch einige Tage etwas angeschlagen, irgendwie waren die Beine ganz und gar nicht locker. Ich fühlte mich verkrampft und träge. Das ersten Tempotraining nach den Törn entsprach dem Ergebnis, wie ich mich fühlte. In Westerburg auf einer regennassen Bahn hatte ich mir 12 x 400 vorgenommen. Tempovorgabe alle unter 90 Sekunden und dazwischen Trabpause.
Zwar schaffte ich mit Hängen und Würgen mein Soll, aber wie. Es war eine Quälerei! Schön war jedoch, eine Jugendmannschaft C-.. oder B-Jugend, hatte Fußballtraining auf dem Platz. Es machte mir Freude in den Trabpausen den jungen Spielern zuzusehen.

Gestern dann das zweite Tempotraining nach Mallorca, auf der Bahn in Mengerskirchen. Jörg, Thomas und Caroline hatten sich angekündigt 6 x 1000 unter 4 zu laufen. Das machte mir zwar erst mal Angst, hatte jedoch im Kopf zunächst nur 5 zu laufen. Der Wettergott hat es in diesen Tagen gut mit uns gemeint und die Sonne brachte die Außentemperatur auf 27°C! „Ideales“ Wetter für Tempotraining. Doch wieder allen Erwartungen lief es recht gut. Caroline und ich teilten uns das Tempo an der Spitze, Thomas und Jörg versuchten dran zu bleiben. Los ging es mit einer 53, es folgte eine 48, 45,42, 45 und all out mit 38. Am Ende des Tages war ich dann recht platt. Und der letzte 1000er war die totale Qual. Caroline war am Limit und ich bin die letzten 600 alleine vorne gelaufen. War hart, macht aber total Spaß in Mengerskirchen zu trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen