Dienstag, 19. Juni 2018

Materialbedarf


Nach 8 Jahren musste nun doch mal wieder neues Material ins Haus. Die Auswahl an akzeptablen Rennrädern, hinsichtlich Preis/Leistung ist mittlerweile doch recht riesig. Oftmals wird sogar Custommade, z.B. Poison, Müsing bikes,  angeboten. Händler, wie z.B. Delta bike in Gießen, baut lieber die Räder individuell auf. Zunächst musste ich mir klar werden wie soll mein neues Rad ausgestattet sein und was darf es maximal Kosten. Denn zum Thema Kosten gibt es mittlerweile auch keine Grenzen mehr nach oben. Da stehen schon mal 9,999,00 €  Plus x in der Preisliste. Meine Eckpunkte lagen bei: ~ 4k, Di2 Ultegra, Scheibenbremse, Alu-Felgen, Carbon Rahmen, Farben Rot/Weis/Schwarz. Bei den ortsansässigen Händlern, bockshop oder Ebener, wurde ich aufgrund ihrer vertriebenen Marken Focus, Merida, Cetturion, Specialized, Giant, Liv nicht fündig. Dann eben doch Koblenz zu Canyon. Hier bin ich hingefahren und habe mal Bikes Probe gefahren. Schnell war klar, hier stimmt Preis/Leistung und zwischen dem Ultimate CF und meinem Rahmen von Poison/Hydrogen liegen Welten.
Recht bieder so in schwarz!
Auf Anhieb habe ich mich auf dem Ultimate CF wohl gefühlt, direkte Kraftübertragung, Steuerfähigkeit, Bremsen mit Scheibe, breite 25mm Reifen, mit 11fach Di2 Ultegra, alles top. Das Rad gibt einem wesentlich mehr Sicherheit und bietet wesentlich mehr Komfort. Entschieden habe ich mich letztlich für das Ultimate CF 8.0 Disc Di2 für eine Preis von knapp unter 4k. Wohlwissend das Canyon ein Großhändler ist, alles total durch getacktet, sehr unpersönlich, lange Lieferzeiten, Service Hotline unter aller Sa…. mit tierische Wartezeiten, extra Wünsche koste richtig Geld... und und und. Erstinspektion kostet auch noch Geld! Aber das Fahrrad ist top, wenn gleich die Farbe schwarz mir nicht gerade zugesagt hat. Hier musste ich noch Hand anlegen und das ganze etwas aufpeppen! 

Und nachher:




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen