Montag, 17. Oktober 2016

Technisch aufgerüstet

Bin nun auch wieder geländetauglich mit einem TREK!
Ich glaube es liegt bereits fast 20 Jahre zurück, wo ich mir das erste MIT gekauft habe. Mittlerweils tut dieses alte Vehikel  noch immer seine Dienste. Jedoch steht es nicht mehr in unserer Garage, sondern in einem Keller in Aachen und Lucas nutzt es um sich in der Stadt sich fortzubewegen. Da das Rennradfahren im Winter nur bedingt Spaß auf der Straße macht und es zudem auch aus meiner Sicht nicht ungefährlich ist, welcher Autofahrer rechnet um die dunkle Jahreszeit mit Rennräder auf der Straße, musste ein geländegängiges Rad her. Crosser oder MTB stand zur Diskussion. Ich habe mich für ein MTB entschieden. Zum einen überwiegt für mich der Komfort, Aufrechter Sitzposition, Federgaben, Geländetauglichkeit und Robustheit  und zum anderen habe ich mehr vertrauen und Sicherheit beim Fahren, da man deutlich langsamer unterwegs ist, was meinen Sehvermögen entgegen kommt.
Der Fuhrpark, low middle "high" speed!


Die Wahl ist auf ein Trek Superfly 9.6 gefallen. Ein Kompromiss in Abwägung Kosten/Nutzen/Ausstattung/Preis. Letzterem sind heutzutage fast keine Grenzen gesetzt. Geärgert hat mich meine erste Online Bestellung bei Canyon.  Hier hatte ich sonntags ein Auslaufmodel von 2016 mit Preisreduzierung bestellt. Ich erhielt auch per Email eine Bestellbestätigung. Allerdings 3 Tage später einen Absage, „ Model leider ausverkauft….“ und Canyon bemühte sich auch nicht mir einen Alternative anzubieten um mich dennoch als Kunde zu gewinnen. Die Nachfrage über die Hotline eine absolute Katastrophe: 23 Minuten Wartezeit, inkompetenter Mittarbeiter und kein Entgegenkommen, kein Alternativangebot an mich. Enttäuschend und für mich als Marke gestorben.  Anschließend hab ich beim Händler in der Nähe, „Ebener“ gekauft. Ebener deswegen: Testräder, verschiedene Modelle im Laden, die man direkt fahren konnte. Gute Beratung, Modifikation [XT Kurbel 40/28] am bestehende Rad durchgeführt und Preis reduziert. Top!!! 10453

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen