Montag, 31. Oktober 2016

Drei Seen Tour

Zum Gedenken an Ralf Schmitz
Der vergangene Sonntage verwöhnte uns mit herlichem Sonnenschein und überaus milden Temperaturen. Bevor nachmittags der Besuch des Oktoberfestes bei der Firma Koch in Westerburg anstand, mussten Michael und ich nochmals unsere MTB´s ausführen. Heute ging es mal in die Hessischen Gefilden. Die Umrundung der drei Seen: Dem Wiesensee, der Krombachtalsperre und dem Seeweier bei Mengerskirchem, meinem Geburtsort. Diese Tourenplanung schloss jedoch auch ordentliche Höhenmeter ein. Es galt einen der höchsten Erhebungen im Westerwald zu überfahren, dem Knoten der bereits über  der 600 Hm Marke liegt. 
3 Seen Tour ins Hesseland
Allerdings sind die Anstiege aufgrund ihrer Länge nicht sonderlich steil. In Mengerskirchen legten wir einen kurzen Zwichenstopp ein. Zum Gedenken, dem mit 44 Jahren verstorbenen Rapf Schmitz, stelten die engsten Freunde und Bekannten ein Kreuz mitten in die Wiesen zwischen Elsof und Mengerskirchen auf. Wer Ralf kennen lernen durfte der kann diese Geste, die in der Gemeinde Mengerskirchen durchaus zweigeteilt gesehen wird, verstehen. Ich kann mich glücklich schätzen denn wir verbrachten einige Jahre in unser Jugend miteinander. Das Kreuz trägt nicht nur den Namen von Ralf, sondern 3 weiteren Namen wurden auf den Schilden angebracht. Darunder auch Jo Blaha, ein Schulkamerat der, wie alle Vier,  zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Zum Sportlichen. Bei der Runde kamen wir immerhin auf ca. 50km und etwas mehr als 800Hm. Auf zum Oktoberfest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen