Sonntag, 8. November 2015

Westerwald Cross in Mengerskirchen

Erfreulich ist, dass so viele Steuler TRIKitd´s der RSG Montabaur meiner Einladung gefolgt sind. Elf Jugendliche sind nach Mengerskirchen gekommen und konnten unter hervorragenden äußeren Bedingungen ihre Form testen. Die äußeren Bedingungen waren am Renntag ideal. Das leichtabfallende Wiesengelände war komplett trocken, Regen nicht gemeldet und die Außentemperatur lag bei 12 . . . 14°C. War die Beteiligung auf der Kurzstecke, 3,6 km , bei den Kinder und Schülerrennen recht ordentlich, so blieb die Starterzahl auf der Langstrecke über 6,8 km recht übersichtlich. Leider fanden sich keine 20 Starter ein! Beim Rennen selbst blieb ich doch recht deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. Bereits in der 3ten von 7 Runden fehlte mir irgendwie die Kraft an den leichten Steigungen. Ich musste deutlich Tempo rausnehmen und wurde so von Runde zu Runde langsamer. Im Ziel war ich doch alles andere als zufrieden und der Blick auf die Uhr bestätigte mein Körpergefühl während des Rennens. Mit mehr als 1 Minute, in 32:18 Minuten, Rückstand gegenüber 2014 überquerte ich die Ziellinie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen