Montag, 2. November 2015

Klassensieg beim Halloweenlauf in Kobern Gondorf


Auch bei meiner zweiten Teilnahme, zeigte sich das Kobern Gondorf ein gutes Pflaster für mich ist.  Die Laufstrecke, 6 Runden a. 1630m, hatte sich gegenüber den Vorjahr geändert. Lt. Veranstalter hätten mehrere Sportler den Wunsch nach einer 10km Stecke geäußert. Diesem wollte man gerecht werden.  War die Strecke im vergangenen Jahr zu kurz nämlich 9,7km so war sie in diesem Jahr 10,2km. Was sich jedoch nicht geändert hat war die Tatsachen, dass der Rundkurs an mehreren Passagen super, in den schillerndsten Farben, illuminiert war und das Streckenprofile am end 100Hm aufzeigte. Zwei Mal pro Runde galt  es einen leichten Anstieg zu nehmen, die dann doch gegen Ende des Rennens immer „steiler“ wurde.  Wie fast immer bei meinen kurzen Wettkämpfen gehe ich auf den ersten 2..3 km meist flott an. 3:52 für den ersten, 3:48 für den zweiten Kilometer war da doch recht sportlich. Anschließend ging der Schnitt dann um mehr als 10 Sekunden zurück. Jedoch konnte ich mit dieser Renneinteilung immer in den Top 10 halten und erreichte als Gesamt 9ter das Ziel. Eine Verbesserung um 4 Plätze gegenüber dem Vorjahr mit Position 13. Mit einer Endzeit von 41:38 Minuten und einem Kilometer Schnitt von 4:05 war ich letztlich sehr zufrieden. Wie gesagt, fand ich die Strecke nicht gerade leicht. Richtig gefreut hat mich neben der Top 10 Platzierung vor allem der deutlich Sieg in der M50 mit mehr als 2 Minuten Vorsprung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen