Dienstag, 30. September 2014

Stundenlauf 14.360 m

Am Donnerstag, 25.09, fand der 35 Stundenlauf vom LC Mengerskirchen auf der Kunststoffbahn in Mengerskirchen statt. Leider findet der traditionelle Lauf nicht so großen Zuspruch wie man sich das wünscht. Doch mit 32 Starten war die Bahn dann doch recht gut frequentiert.
Nach 11 Tagen freiwilliger Sportabstinenz habe ich  mich dann doch entschieden, an diesem „Wettkampf“ teilzunehmen, wohl wissend, dass es am Ende recht schwer werden würde. Der Ablauf des Stundenlaufs: Eine Stunde im Stadion so viele Runden wie möglich laufen. Als die Stunde abgeschossen wurde, schaffte ich bis auf 40m 36 Runden, gleichbedeutend 14.4 km. Jedoch… meine wohlverdiente Trainingspause machte sich vor allem ab der 50 Minute in Form von extrem harten Waden bemerkbar. Dem war es sicherlich auch geschuldet, das nicht noch einige Meter mehr drin waren. Zufrieden war ich aber allemal. Es macht auch immer wieder Spaß ehemalige Weggefährten aus meinem Heimatverein wieder zu sehen. Allen voran Bernd Meuser, der schon so viele Sportler aus dem Verein erfolgreich betreut hat.
4300

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen