Samstag, 13. September 2014

In Wesel auf Platz 2 in AK45 über die Olympische Distanz

„Wesel“ Um ein Echo zu erzeugen, kannte ich Wesel in meiner Kindheit nur von der Frage:“ Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?“ Die Antwort ist vielen bekannt. Wesel war es dann auch, wo ich meinen letzten Triathlon in 2014 bestritten habe.
Vorab der Hinweis. Gut organisierter Wettkampf. Alle drei Disziplinen werden auf dem Gelände rund um den Auesee ausgetragen. Parken, Schwimmstrecke, Radstrecke und Laufstrecke in unmittelbarer Nähe, keine 300m auseinander. Ideal für Athlet und Zuschauer! Prädikat Empfehlenswert.

Kurz vor dem Start, 19°C brrrrrrrr..........
Bereits um 9:30 Uhr erfolgt mein Start über die Olympische Distanz. 1500m Schwimmen bei 19°C Wassertemperatur. OK, der Neoprenanzug hilft zwar, aber kalt war es schon. Aufgrund der  im September etwas tiefer stehenden Sonne hatte ich nach dem Wendepunkt, bei ca. 800m absolute Probleme die Ideallinie zum Schwimmausstieg zu halten. Geblendet durch die extremen Lichtverhältnisse musste ich den Rhythmus unzählige Male unterbrechen und meine Richtung korrigieren. Eine angestrebte  Zeit von um 26 Minuten konnte ich so nicht erreichen. Mit 28:40 Minuten fand ich dann endlich den Ausstieg.
Volle Pulle auf dem Rad.......
Anschließend standen 4 Radrunden auf dem Programm. Der flache aber eckige Kurs hatte es dennoch in sich. Mehrfach musste man die Geschwindigkeit auf wenig km/h reduzieren, um keinen Sturz zu riskieren und um die engen Wendepunkte oder Kurven zu kommen. Mit einer guten Radzeit von 1:04 Stunden verbesserte ich mich von Platz 34 auf Position 26 im Gesamtklassement.  
Im Ziel..... alle ist gut!!!


Bei den abschließenden 10,2km auf der Laufstrecke ging es dann nicht wesentlich weiter nach vorne. Das Radfahren hatte doch einige Körner gekostet.

Vier meiner Mitstreiter konnte ich noch in 42:34 Minuten auflaufen,  und erreichte auf Platz 22 das Ziel. Besonders hat mich gefreut, dass ich, in der AK45 in einer Endzeit von 2:15:30 Stunden, auf Platz 2 landete.

Auszug aus der Ergebnisliste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen