Sonntag, 16. Dezember 2012


Platz 2 beim 15 km Lauf in Merenberg
Ich wusste gar nicht mehr, dass 15 km hinten raus so weh tun können. Na, ja... wie fast in jedem meiner „kurzen“ Laufwettbewerbe, gehe ich immer recht forsch an. Auch dieses mal lag der 1te und der 2te km wieder so um die 3:50 tief. Aber diese schnellen ersten km tun mir eigentlich nicht sonderlich weh. Bei den 3 zu laufenden Runden merkte man dann auch Hand der Splittzeiten an, dass ich anfangs etwas schnell war: 19:56, 20:58, 20:58. Ab km 5 oder 6 hatte ich meine Rhythmus gefunden und spulte den Rest, bis km 14, eigentlich nur noch runter. Der km 15 mit dem letzen 300m Anstieg, von Allendorf hoch nach Merenberg , war dann noch mal richtig schwer. Am Ende blieb die Uhr knapp unter 62 Minuten stehen, wo ich doch sagen muss: „Mehr ist einfach nicht drin. Ich kann so knapp an den 4 Minuten Schnitt dran laufen , aber halt nicht darunter. Im Einlauf, nach 1:01:52 Stunden, belegte ich Platz 16 und in der AK45 Platz 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen