Dienstag, 6. August 2019

Aller Anfang ist schwer!

Seit meinem Muskelfaserriss sind nun bereits sieben Wochen vergangen und in der vergangenen Woche hatte ich die Absicht mein Lauftraining wieder aufzunehmen. Gerade mal zwei Einheiten habe ich absolvieren können um dann festzustellen, dass aller Anfang schwer ist. Die zweite Einheit um den Wiesensee mit ca. 10,5km in 5:07Minuten/km bescherte mir derart dicke Oberschenkel, dass ich erst mal wieder pausieren musste. Nach einem Tag Pause folgte eine Regenerationseinheit mit Schwimmen und auf dem darauffolgenden Tag eine 3 stündige Radausfahrt. Anschließend waren die Beine wieder einigermaßen locker. So, neue Woche neuer Versuch. Ich werde jetzt erst mal die Geschwindigkeit auf 6:00…5:45Minuten/km reduzieren, so dass die Belastung auf den Oberschenkel geringer ausfällt. Mal scheue wies weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen