Mittwoch, 16. August 2017

... das wird eine emotionale Gschichte

Vor nun 5 Jahren stand ich das letzte Mal an der Startlinie beim Köln Triathlon an der Regattastrecke der Fühlinger Seen. In 2012 waren die Vorzeichen und die körperliche Fitness eine etwas andere wie heute. Ich hatte mich mittels Trainingsplan vorbereitet für meinen ersten Ironman, hatte ein Jahr lang akribisch trainiert und vieles dem Sport untergeordnet. Diese Tatsache bescherte mir einen grandiosen Wettkampf und fortan konnte ich mich nach dem überschreiten der Ziellinie IM Finisher nennen. Ein erhabenes Gefühl was mir, wenn ich daran zurückdenke, immer noch beflügelt. Nun sind 5 Jahre vergangen und einiges hat sich geändert. Den Triathlonsport betreibe ich noch immer und halte mit 4..5 Trainingseinheiten/Woche fit.  Habe mich aber von Trainingsplänen befreit und steuere meine Aktivitäten nach Zeit und Gelegenheit.
 
Zusammen mit Maik werde ich nun Anfang September mal wieder in Köln am Start sein, kein IM, sondern eine ½ Distanz. Das Ganze wird sicherlich eine sehr emotionale Sache werden. Es werden sicherlich wieder die alten Erinnerungen hochkommen die mich in 2012 ins Ziel getragen haben. Ich freue mich auf den Event, weiß aber auch dass ich nicht unbedingt in top Verfassung  bin  und mir das Herzblut für den Triathlon etwas verloren gegangen ist. Ich werde, wie immer, alles daran setzen, einen guten Wettkampf abzuliefern und im Anschluss daran erst mal eine längere sportliche Pause machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen