Montag, 7. November 2016

Crosslauf Mengerskirchen, wieder Platz 2 in der AK50

Der am Vormittag einsetzende Regen hatten den ca. 1km langen Rundkurs, nahe am Station in Mengerskirchen, recht aufgeweicht. Dauerten die Regenschaueren bei den ersten 3... 4 Läufen der Veranstaltung noch an, so hatte Petrus doch eine Einsehen für die Läuferrinnen und Läufer und beendete den Regenguss gegen 14:00 Uhr. Von oben war es nun trocken doch die Strecke war richtig aufgeweicht und hart zu laufen.
Team Kreismeister ;-)  Mussi Gerezgiher Solomon und Christian Janßen
Mein ehemaliger Vereinskamerad, von der RSG Montabaur, Heiko sagt einst: "Der Cross ist ein ehrlicher Wettkampf wo es kein Taktieren gibt und wo am Ende die Tempohärte ausschlaggebend ist." Genau auch so Verlauf bei meinem Rennen. Hart und gegen Ende wurde es zunehmend, wie bereits im vergangenem Jahr, schwerer. Die Ziellinie erreichte ich im vorderen Mittelfeld, in einer Zeit von 30:51 Min. für die 7,3km der ca. 30 Starter. Hinter, Lars Breuer Sieger der AK50, der natürlich nicht zu schlagen ist, kam ich auf den 2ten Rang. Gefreut hat mich, dass ich auf die Sekunde genau, dass ich die gleiche Zeit wie in 2014 erlaufen konnte und gegenüber dem Vorjahr ca. 1:30 Minuten schneller unterwegs war.
Mittlerweile zum 3ten Mal hatte ich die Steuer TRIKids der RSG Montabaur zum Cross in Mengerskirchen eingeladen. Nahezu 20 Kinder/Jugendliche und einige Erwachsene sind meiner Einladung gefolgt. Mit z.T. sehr guten Leistungen wurden mehrere Podestplätze erzielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen