Donnerstag, 17. September 2015

Stundenlaufbilanz: 37 Runde und 12 Meter


Jörg links und Alexander rechts
Donnerstag, 17.09.2015, fand der 36 Stundenlauf vom LC Mengerskirchen auf der Kunststoffbahn in Mengerskirchen statt. Leider findet der traditionelle Lauf nicht so großen Zuspruch wie man sich das wünscht. Mit nur 22 Starten war die Bahn dann recht leer. Sicherlich war dies auch dem überaus schlechtem Wetter geschuldet! Die erste halbe Stunde musste im Dauerregen zurück gelegt werden.
Nur 3 Tage nach dem Triathlon in Remagen wieder ein Wettkampf, ist normal nicht meine Vorgehensweise. Regeneration sieht eigentlich anders aus. Doch der Stundenlauf ist mir ans Herz gewachsen.
Gleich zu Beginn es Laufes versuche ich mit Jörg Krampe und Marc-Alexander Funk eine kleine Gruppe zu organisieren, was hervorragend funktionierte. Wir wechselten uns ständig mit der Führungsarbeit ab, so dass jeder mal auf der Graden gegen den doch starken Wind arbeiten musste. Mit einem Schnitt von ca. 4:05 Min/km gelang uns das bis Minute 45, dann musste Alexander leider abreisen lassen. Ich versuchte im Anschluss etwas zu beschleunige und so entstand auch eine kleine Lücke von ca. 10m zu Jörg. Die magische Grenze von 37,5 Runden, sprich 15km, waren greifbar nahe, aber das war eigentlich nicht mein Ziel. Vielmehr wollte ich einfach ordentlich laufen. Mit 14.812m hatte ich meine Laufdistanz um fast 500m aus dem Vorjahr deutlich verbessert und belegte den 2ten Rang nach Mussie Gerezgiher. Das Erreichte war somit recht ordentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen