Montag, 29. Juni 2015

Worms 0.75/21/5

Der Niblungen Triathlon in Worms war der erste Wettkampf des Jahren, an dem ich für das Dr. Goerg - Team RSG Montabaur als Liga Starter nominiert wurde. Antreten durfte ich in der Rheinland Pfalz Master Liga, Starter ab der AK40. In Worms war ich bereits im vergangenen Jahr gestartet und kannte so die örtlichen Gegebenheiten. Bei den 750m Schwimmen durfte, nicht wie im letzten Jahr, mit Neoprenanzug geschwommen werden. Als bekanntlich mittelmäßiger Schwimmer kam das mir sehr entgegen, und ich konnte meine Schwimmzeit um nicht ganz 2 Minuten auf 14:26 Min. verbessern. Auf Platz 28 ging es in die Wechselzone. Auf dem Rad lief es recht ordentlich und einige Mitstreiter gelang es mir noch „einsammeln“. Nach 32:20 Minuten, 6 bester aller Teilnehmer, wurde dann Rad gegen Laufschuhe getauscht. Der Zwischenruf eines Zuschauers, signalisierte mir Position 17 im Feld. Auf den ersten Metern der Laufstrecke merkte ich sehr schnell, dass die Beine nicht so richtig wollten. Der, zwei Tage zurückliegende, Münz Firmenlauf hatte doch seine Spuren hinterlassen.   Aber, was sind schon 5km, Kopf hoch und alles was noch geht. Heraus kam am Ende doch eine ordentliche Zeit von 19:23 Minuten. Mit dieser Splitzeit, 5 schnellste aller Teilnehmer, schob ich mich noch bis auf Platz 13, AK50 Position 5, nach vorne. In 1:07:38 Stunden, gerade mal 3:24 Minuten hinter dem Sieger war ich richtig zufrieden. Im vergangenen Jahr betrug der Abstand zur Spitze mehr als 6 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen