Freitag, 29. Mai 2015

Sardinien


Sardinien, klimatisch etwas rauer, die Landschaft gespickt mit einer Vielzahl von granitfelsigen Erhebungen in bizarren Formen! An der Küste findet man traumhaft schöne Sandstrände und verträumte Buchten.

Traumhafte, fast menschenleere Strände in der Vorsaison
Noch zur frühen Sommersaison hat man mancherorts weite Strandabschnitte für sich ganz alleine. Im Nordosten, Rund um unseren Aufenthaltsort, Cannigione, gibt es auch einiges zu besichtigen: Sieben archäologische Stätte rund um Arzachena, die Costa Smeralda, die türkis blauen Strände bestückt mit den Jachten der Schönen und Reichen.
Capo D' Orso. "Der Bär"
 Capo D' Orso bizarre Felsformation in Form eines Bären, ein Olivenbaum Hein mit 2000 Jahre alten Bäumen oder die Halbinsel Capo Testa mit märchenhaften meterhohen Granitskulpturen, geformt durch Regen und Wind...... Letzteres ein absolutes Muss! 
 Bizarre Felsformation auf Capo Testa

Ach ja, Sport gab es auch: Mit wenigen Ausnahmen morgens 35... 50 Min. Walken mit Manu, einige Lauf- und Schwimmeinheiten entlang der Küste. Auf  Radfahren habe ich bewusst mal verzichtet, wobei die Insel mehr als interessant ist um sie mit den Rennrad zu erkunden. Beim nächsten Mal!
 
 Archäologische Stätte rund um Arzachena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen