Montag, 1. Oktober 2012

Beim Langenbacher Halbmarathon auf Platz 7 (AK45 Platz 2)
Wie schon am Sonntag beim Berlinmarathon, so herrschten auch am Samstag, 29.09. beim 11ten Langenbacher Volkslauf nahe Bad Marienberg, sehr gute äußere Bedingungen. Im vergangenen Jahr war ich noch auf der 10 km Strecke an der Startlinie, so starte ich in diesem Jahr auf der profilierten Halbdistanz (fast 300 Hm) über 21,1 km. Eine zurückhaltende Renneinteilung, 42:55 Minuten für den ersten und 41:35 Minuten für den zweiten 10 km Abschnitt, lieferten am Ende eine ordentliche Zeit von 1:29:27 Stunden. Zwar keine Bestzeit, aber nach dem IM der zweite harte Wettkampf, den ich ohne jegliche Probleme laufen konnte. 

Der Langenbachlauf ist ein schöner Landschaftslauf, der die Fassetten des Westerwaldes widerspiegelt. Es geht zu 90% über befestigte Wald- und Schotterwegen durch Waldgebiete und Freiflächen mit tollem Fernblick. Leider steht der Lauf etwas im Schatten vom Löwenlauf in Hachenburg. Etwas mehr Betrieb, nur knapp 50 Starter auf der Halbmarathon Strecke, hätte ich mir schon gewünscht. Als die gleichzeitig gestarteten 10km Läufer ihren Wendepunkt erreichten, war man schlagartig alleine unterwegs. Umso mehr bin ich mit der Zeit und Platz 2 in der AK45 zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen