Donnerstag, 18. April 2019

Schafskälte beim 22km Weiltallauf

Dorfplatz Weilmünster km 12
War es in den USA die Hitze, die das Laufen erschwerte, so war es beim Weiltallauf am vergangenen Wochenende die Schafskälte, bei gerade mal +2°C um 10:30 Uhr am Sonntag an der Startlinie in Emmershausen. Ich hatte mit fast 30°C Temperaturunterschied zu kämpfen. Und dies scheint, dem Ergebnis nach zu beurteilen, mir nichts ausgemacht zu haben. Ich absolvierte die Strecke, von 22km mit ca. 300Hm, von Emmershausen über Weilmünster, Essershausen nach Weilburg entlang der Weil in 1:33,18 Stunden. Mit dieser Zeit belegte ich Platz 8 aller 340 Teilnehmer und gewann souverän die AK 50 mit fast 2 Minuten Vorsprung. Ein Missgeschick ereilte mich bei km 21. ich blieb an einer Absperrung hängen und stürzte. Dies verwehrte mir einen Platz in der Gesamtwertung. Wie auch schon in den USA, habe ich max für 15km Kraft und Ausdauer bei so einem Rennen. Alles ab 15km wird zunehmend quälender. Noch 4 Tage nach dem Wettkampf sind die forderen Oberschenkelmuskel noch immer recht sauer. Sollte ich nochmal über die 1/2 Distanz gehen, muss ich doch in der Vorbereitung eingge lange, min 1:45...2 Stunden, Läufe anstellen. 
Siegerehrung der Altersklassenersten
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen