Mittwoch, 16. Mai 2018

Tempotraining auf der Bahn in Mengerskirchen

Gestern Abend war ich mal wieder auf der Bahn in Mengerskirchen. Ich wollte mal wieder ein Tempotraining einstreuen. Norbert hat 5 x 800m vorgeschlagen im einer Zeit um 92-96 Sekunden was einen 4 Minutenschnitt entspricht. Eigentlich fühlte ich mich beim Einlaufen net gerade gut, müde schwere Beine und etwas Lustlos. Gerne hätte ich auch nur 400er gemacht. Doch es kam wie schon so oft anders. Beim ersten 800er, nach den ersten 200m beim, lief es auf ein Mal rund, ich konnte die Beine locker laufen lassen und die Uhr zeigt mir nach 2 Runden 3:01 Minuten. Die nächsten drei 800er waren nachezu identisch: 3:00, 2:58, 2:58. Beim letzten habe ich mich dann an Sören Plag´s Fersen geheftet und konnte nochmal einen 2:44 drauf packen. Top, war richtig zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen