Freitag, 12. Januar 2018

Projekt 3k (2)

Eine weitere Tempoeinheit stand am vergangenen Dienstag auf dem Programm 8 x 500m mit 300m Trabpause. Obwohl die Außentemperatur gerade mal 3°C betrug und der Nebel sich langsam ins Station von Mengerskirchen senkte konnte ich am Ende von einer überaus guten Trainingseinheit sprechen. Die ersten drei 500ter, zusammen mit Carolin Schermuly, einer W30 Starterin aus Mengerskirchen, und Roland, waren recht  verhalten. Das Tempo mit  den Zeiten 1:50, 1:51, 1:49 Minuten, was einem km Mittel von ca. 3:40 Min/km entspracht war locker für mich machbar. Bei den nächsten 3 Einheiten lagen dann die Zeiten  bei   1:48, 1:46, 1:46 Minuten (ca. 3:35 Min./km). Leiter musste Roland hier bereits, wegen muskulärer Probleme passen. Shitt, ihm gute Besserung.   Aber auch Carolin kam ihrem Limit langsam näher. Sie übernahm, ab Einheit 5, zunächst für ca. 350m die Führung und ich lief dann die letzten 150m  bis ins Ziel. Da ich mich richtig wohl fühlen überließ ich ihr bei Einheit 7 und 8 lediglich 250m und konnte so die Endzeiten nochmals nach unten schieben. Durchgang 7 lag bei 1:44 Minuten (3:28 Min./km) und der Letzte sogar bei 1:37 Minuten (3:14 Min./km). Das war schon net schlecht. Für mein Projekt 3k bin ich sicherlich auf einem guten Weg, kann jedoch noch keine Aussage treffen wie hoch ich das Tempo über eine längere Strecke gehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen