Dienstag, 13. Dezember 2016

Westerwald Cross Cup 2016 die AK50 gewonnen

Wie in Eitelborn oder in Mengerskirchen hatte auch der abschließenden Crosslauf von der Westerwald Cross Serie 2016 in Wallmerod es in sich. Wechselnder Untergrund, Wiesen- und Splittpassagen, zwei kurze aber knackige Anstiege und zwei 180° Kurven machten den Kurs recht anspruchsvoll. Für mein Empfinden war auch die Streckenlänge bzw. der Rundkurs recht kurz gewählt. Ein 650m Runde ist zwar für die Zuschauer und Betreuer recht interessant, jedoch für den Läufer alles andere als überschaubar. Wohl dem, der einen Rundenzähler in seinen Reihen hatte. In der „Hitze des Gefechts“ hat man da recht schnell den Überblick verloren.

Ich hatte das Glück, das Norbert Rautenberg mir die noch zu Laufenden Runden immer ansagte! Auch in Wallmerod tat ich mich recht schwer mit dem ständigen Tempowechsel und so ging der km Schnitt bereits nach 3km auf 4:20 Minuten/km hoch. Und Aufgrund der wenigen Starter lief jeder der rund 20 Teilnehmer eh ein einsames Rennen gegen sich selbst bzw. gegen die Uhr. Meine Uhr blieb bei ca. 34:40 Minuten stehen und ich landete im Mittelfeld auf Platz 9. Die Wertung in der AK50 beim ersten Westerwald Cross Cup 2016 konnte ich gewinnen. OK, keine riesen Leistung da es nur einen Läufer in der AK gab, der alle drei Wettbewerbe absolviert hatte. In der Gesamtwertung wurden lediglich 10 Starter gewertet. Hier kam ich auf den 6ten Rang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen