Samstag, 9. August 2014

Mythos Feldberg



Um Norbert bei seinem Training für die Teilnahme am Öztaler Radmarathon zu unterstützen, haben wir am Wochenende ein Tour zum Feldberg im Taunus unternommen. Um das ganze etwas aufzulockern sind auf dem Hinweg weiter westlich über Neunkirchen, Schupbach, Aumennau, Langhecke und dann bei Winden in Weiltal gefahren. 
Der Feldberg, 8,2km ab Schmitten 440 Hm-880 Hm
Vom Feldberg zurück ging es über die Weiltalrennbahn bis nach Weilburg. Weiter dann über Löhnberg, Mengerskirchen, Rennerod nach Hergenroth zurück. Dank des starken Windes blieb es über die 6 Stunden Fahrzeit gottlob trocken. Doch der Wind war es dann aber auch, der das ganze erheblich erschwerte. Merkwürdiger Weise drehte der Wind am Nachmittag und wie konnte es auch anders sein, kam er fast ausnahmsweise von vorne! Egal, das gehört zum Rennradfahren eben dazu. Die Bilanz: ~ 164km, 2500 Hm bei einer Fahrzeit von 6:10 Stunden. Zum Nachfahren Siehe  http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hrwmnswgahzorxfk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen